über mich

 

Mein Werdegang:

 

2013 bis 2018 Studium an der Donauuniversität Krems - Psychotherapie (Psychodrama) 

September 2018 Graduierung zur Akademischen Psychotherapeutin

 

2015 Psychotherapeutin in Ausbildung unter Supervision - Eröffnung der eigenen Praxis 

 

2010 bis 2011 psychotherapeutisches Propädeutikum beim ÖAGG (Österreichsicher Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik) in Wien

 

2007 bis 2021: Tätigkeit im Landeskrankenhaus Baden an der Abteilung für Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin

 

2005 bis 2006 Sonderausbildung zur diplomierten psychiatrischen Krankenpflegerin

 

2002 bis 2005  Ausbildung zur diplomierten Krankenpflegerin am Universitätsklinikum St. Pölten

 

1979 bis 2002 Gemeindesekretärin davon ab 1991 Amtsleiterin am Gemeindeamt Kaumberg

 

---------------------------------------------------------------------------------

 

 Absolvierte Praktika im Otto Wagner Spital in Wien, an der Gerontopsychiatrie in Gugging, beim Psychosozialen Dienst in St. Pölten, auf der Station für Psychosomatik in Baden und in diversen Pflegeheimen.

Gruppen -Coleitung in Wien bei "fit to work" und an der Frauenberatungsstelle.

Gruppenleitung an der Betreuungsstation in St. Corona am Schöpfl.

 

Um tiefgehender und individueller auf einzelne Menschen eingehen und sie auch längerfristig begleiten zu können, bin ich neben meiner Tätigkeit als psychiatrische Krankenpflegerin auch als Psychotherapeutin in eigener Praxis tätig.

Im multiprofessionellen Team (Zusammenarbeit von Ärzten, Therapeuten und Pflegekräften) und in der eigenen Praxis habe ich neben meiner theoretischen Ausbildung auch sehr viel praktisches Wissen erworben.

 

Als Psychotherapeutin sehe ich meine Berufung darin, für meine Klientinnen und Klienten einen persönlichen, individuellen Raum zu schaffen, wo tiefgehende Veränderung möglich wird.

Verständnis und Empathie sind die Grundpfeiler meiner Tätigkeit.